Am 31.3.2019 fand das zweite POLY-PACK Fahrsicherheitstraining statt. Auf dem Verkehrssicherheits-Parcours im Sauerland-Park in Hemer wurden 8 Mitarbeiter aus Produktion, Lager und Verwaltung geschult, wie sie sich mit ihren eigenen PKWs in Extremsituationen verhalten sollen.
Zum ersten Mal mit dabei war Lager-Praktikant Pascal: „Es war aufregend und hat mir sehr gut gefallen. Es hat viel gebracht, um das Auto in Gefahrensituationen besser zu beherrschen. Auch die Gemeinschaft war super. Besonders spannend war die Übung, wo man auf nasser Fahrbahn in die entgegengesetzte Richtung ausweichen musste, in die der Trainer zeigte. Nur die Anfangszeit 9:00 Uhr am Sonntag war mir etwas früh.“
Die Mitarbeiter, die schon beim ersten Fahrsicherheitstraining im vergangenen Jahr mit demselben sehr guten Fahrlehrer dabei waren, haben gespürt, dass sie ihr Fahrzeug deutlich sicherer beherrschten und durch das Training viel besser auf Gefahren-Situationen im Straßenverkehr vorbereitet sind. Gerade eher ängstliche Fahrer profitieren extrem stark von dem gelernten Know-how. Es war immer viel Spaß dabei, besonders wenn Fahrmanöver einzelner Mitarbeiter verfolgt und kommentiert wurden. Mehrere Mitarbeiter schwuren hinterher Stein und Bein, dass ein hier nicht genannter Mitarbeiter auf nur 3 Rädern die Prüfung des schnellen Kurven-Fahrens im Kreis absolviert habe.
Achim Schmitt, Inhaber von Poly-Pack, und wieder mit dabei, denkt dabei vor allem an die Sicherheit seiner Beschäftigten: „Ich möchte mir hinterher nicht vorwerfen, nicht alles für die Sicherheit meiner Mitarbeiter im Straßenverkehr getan zu haben. Und es hat wieder enorm viel Spaß gemacht und das Miteinander gestärkt.“